Datenschutzerklärung

Veröffentlicht:

Persönliche Informationen

Das Haus der Waffeln sammelt keine persönliche Information ein, außerdem was Nutzer durch das Kontaktformular freiwillig geben.  Solche Information wird nur für Rückmeldung gebraucht, obwohl die Rechte wird reserviert, Kommentar von jenen Meldungen möglicherweise online zu veröffentlichen.  Irgendein Kommentar, der online veröffentlicht wird, möge mit dem Namen des Nutzers zugeschrieben, aber die Kontaktinformation des Nutzers (z.B. E-Mail-Adresse) wird nicht öffentlich gemacht, außer wenn der Nutzer es so wünscht.

Das Haus der Waffeln teilt persönliche Informationen von Nutzern mit keiner dritten Person, außer Gesetzeshüter, wenn es vom Gesetzt benötigt wird.

Anonyme Informationen

Anonyme Informationen werden nur zum Zweck von einfachen Statistiken eingesammelt, z.B. um Webbrowser Gebrauchtrends zu analysieren.  IP-Adressen werden eingeschloßen zum Zweck von geographischen Statistiken, und möglicherweise Nutzer, die diese Website mißbrauchen, zu blockieren.  (Abhängig von dem Zusammenhang, eine IP-Adresse möge oder möge nicht als persönlich identifizierbar betrachtet, aber wie schon gesagt, IP-Adressen werden nur zum Zweck von einfachen Statistiken eingesammelt.)  Hier klicken um mehr zu erfahren, über welche Informationen Ihr Webbrowser automatisch zu Websites schickt, und was das Haus der Waffeln damit macht.

Cookies

Cookies” ist der schlecht-ausgewählte Name für „Sitzungsdaten,” die bei Ihrer Machine von Websites gespeichert werden.  Cookies werden vom Haus der Waffeln nur zum Zweck von einfachen Statistiken und Speichern von Nutzerpräferenzen, wie z.B. ausgewälte Sprache, gebraucht.

Das Haus der Waffeln teilt seine Cookies nicht mit anderen Entitäten; Fremdsystem-Plug-Ins wie Google Analytics order andere Market-Tracking-Cookies werden nicht gebraucht.

Sie haben wahrscheinlich bemerkt, daß viele Websites Sie nörgeln, ihre Cookies zu akzeptieren, ohne die Möglichkeit zurückzuweisen.  Der Grund ist, daß Cookies in den Computer installiert werden, sobald Sie Inhalt von einer Cookies-verwendenden Website erhalten.  Das ist einfach wie Cookies funktionieren, und ein Cookie muß benötigt werden, um die Wahl, „Ja, ich akzeptiere eure Cookies freiwillig; hört auf mit dem Nörgeln!” zu speichern.  Wenn Sie den Wunsch haben, Cookies zurückzuweisen, müßen Sie Cookies durch die Privatseinstellung des Webbrowsers absperren, und das wird Websites, die Sitzungsdaten für Besuchspräferenzen order Kontoeinloggen speichern müßen, kaputt machen.  Cookies müßen gebraucht werden, zu speichen ob man Cookies acceptiert hat.

Actually, the real reason why you see these annoying cookie nags is because of assinine laws enacted by incompitent European politicians who haven't the least bit of understanding of how technology works.  While these moronic laws only really apply to one corner of the Earth, the European Union essentially sets this policy for the rest of the world as any non-European entities wishing to engage in any commercial practices which might involve regions of Europe must comply or risk being blocked by a digital iron curtain.

Although the ridiculous Cookie Law does not presently apply to this website, I've decided to annoy you, the user, with an obvious cookie disclaimer so that I can stay ahead the curve as European laws become increasingly uncivil.

Privacy Policy

Posted:

Personal Information

The House of Waffles does not collect any personal information, except that which users volunteer through the contact form.  Such information is used only for the purpose of responding to user feedback, however the right is reserved to potentially post on-line any comments received through user feedback.  Any such comments posted on-line may be credited with the user's name, but the user's contact information (e.g., e-mail address) will not be made public, unless the user requests it be so.

The House of Waffles will not share any user's personal information with any third party, except law enforcement entities as required by law.

Anonymous Information

Anonymous information is collected for simple statistics, e.g. for analyzing web browser usage trends.  Also included is IP addresses for the purposes of geographic statistics, and possibly blocking users who abuse this website.  (Depending on its context, an IP address may or may not be considered personally identifiable, but again, IP addresses are collected merely for simple statistics.)

Cookies

Cookies” is the poorly selected name for “session data” stored on your machine by websites.  Cookies are used by the House of Waffles merely for simple statistics and remembering users' preferences, such as selected language.

The House of Waffles does not share its cookies with other parties; third-party plug-ins such as Google Analytics or other market-tracking cookies are not used.

You may have noticed that a lot of websites nag you to accept their cookies, with no option to decline.  This is because they're installed onto your machine the instant you receive any content from a website that uses cookies.  That's just how they work, and a cookie is required to remember that you clicked “Yes, I agree to accept your cookies, stop nagging me!”  If you wish to decline cookies, you will have to block them in your web browswer's privacy settings, which will break any website that needs to store any session data such as viewing preferences or the fact that you're logged into an account.