Kano -gegen- Sonya

Veröffentlicht:
Ursprünglich bei GeoCities veröffentlicht: 1999 Juli 3

Diese Zeichnung machte ich in der 9. Klasse für Mr. Dagleys Kunstklasse, obwohl ich kein großer Fan von Mortal Kombat gewesen bin; ich dachte einfach, daß es zu zeichen Spaß machen würde.  Es ist auf einen Gegnervorstellung Vorproduktions-screenshot von Mortal Kombat 3 basiert (so ungefähr wie das), das ich aus EGM (einem Computerspielmagazin) zog, mit meinem Zusatz von dem Mortal Kombat II Drachenlogo.  Ich zeichnete es mit Pastelstiften auf einen schwarzen Zeichnenbrett.

Es gibt doch eine Geschichte hinter diesem Bild.  Das ist einer meinen besten Stücke, und meine Mutter dachte, daß es so gut ausgesehen habe, daß sie wollte es einrahmen laßen.  Na, das ist viel besser als es herum liegen und Staub sammeln laßen, oder es in irgendeinem Tiefen Schrank zerschmettern laßen, darum habe ich sie nicht entmutigt.

Sie nahm es zu Michaels um es einrahmen zu laßen, und dann als sie es abholte, sah sie daß „Mortal Kombat” als Beschreibung auf die Quittung aufgeschrieben wurde.  Wie alle Eltern der 90er, die sich Sorgen matchen, wenn es um Mortal Kombat ging, war sie damit nicht überaus froh.  (Sie dachte, die wären nur „Ninja Leute.”)

Die Zeichnung wurde ans Wand meines Schlafzimmers gehängt und blieb viele Jahren da, eben nachdem ich aus dem Haus gezogen war, bis neulich als ich meine Eltern besuchte, und meine Mutter mir die Zeichnung ohne den Glasrahmen gab, um nach Hause mit zu nehmen.  Ich rate mal daß Oma, die neulich in meinen alten Schlafzimmer eingezogen war, wollte es nicht an ihrem Wand hängen.


Letzt Modifiziert:
〰374〰

Kano -VS- Sonya

Posted:
Originally Posted on GeoCities: 1999 July 3

I drew this picture for Mr. Dagley's art class back in 9th grade, even though I never was a big Mortal Kombat fan; I just thought it would be cool to draw.  It was based on a pre-production “versus” screenshot from Mortal Kombat 3 (which looked something like this) that I got out of an issue of EGM, with my addition of the Mortal Kombat II dragon logo.  I drew it with pastel pencils on a black drawing board.

There is a story behind this picture.  This is one of my best works, and my mom thought it looked so good that she decided to get it framed.  Well, that was better than letting it lie around collecting dust or getting crunched in some deep closet, so I wasn't going to discourage her.

She took it Michaels to get it framed, and then when she got it back she saw that they'd written “Mortal Kombat” on the reciept as the description.  Like any '90s parent who got concerned when something like Mortal Kombat was involved, she wasn't too happy about it.  (She'd thought that they were just “ninja people.”)

The drawing was hung on my bedroom wall and remained there for several years, even after I'd moved out of my parents' house, until recently when I was visiting my parents and my mother gave it to me sans glass frame to take home with me.  I guess Grandma, who had recently moved into my old room, didn't want it hanging on her wall.


Last Modified:
〰110〰